Der kleine Muck



 


Datum:  
28.11.2018


Beginn:  
15:00 Uhr


Ort:  
Bürgersaal Behringersdorf, Norisstraße 19a, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Märchen nach Wilhelm Hauff für Kinder von 5 bis 10 Jahren vom KIECK-Theater


Veranstalter:  
vhs Unteres Pegnitzal, Turnstraße 11, 91207 Lauf





Foto: Thomas Kieck

Zur Kartenreservierung




Der kleine Muck ist auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft, gescheitert. Nun lebt er zurückgezogen in seinem Haus und geht nur alle vier Wochen aus. Weil er nicht nur klein ist, sondern auch einen Buckel hat, wird er von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Er hat Angst und läuft immer davon. Als er aber eines Tages seine Angst überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt. Und am Ende findet er unerwartet doch noch das Glück.
Unter dem Namen KIECK-Theater präsentieren Cornelia Thiele und Thomas Kieck aus Weimar schon seit 1991 Veranstaltungen. Sie können auf bisher über zweitausend Auftritte zurückschauen.



Eintritt: 5,-- € für Kinder und Erwachsene




Kategorie(n) dieses Termins:
Kinderveranstaltungen

Kinderveranstaltungen



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:    Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte vorbehalten. Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse
(elektronische oder gedruckte) ist untersagt und wird gerichtlich verfolgt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von Gemeinde Schwaig.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Der Veranstaltungskalender ist ein Produkt von
www.kommune-aktiv.de.


Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1 | 90571 Schwaig | Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0 | info@schwaig.de