Fingerpickin' & Bottleneck Blues Giutar



 


Datum:  
10.11.2018


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Schwaiger Schloss, Schlossplatz 1, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Traditioneller Blues mit Wolfgang Kalb


Veranstalter:  
vhs Unteres Pegnitzal, Turnstraße 11, 91207 Lauf





Foto: Wolfgang Kalb

Zur Kartenreservierung




Seit über 40 Jahren spielt und singt Wolfgang Kalb akustischen Blues, vorwiegend Country Blues, angereichert durch Ragtimes, Gospelsongs oder auch Jazzballaden. Um sein Publikum zu fesseln, braucht er keine Begleitband. Nur auf sich selbst konzentriert, spielt er den Blues in seiner reinsten Form. Im Fingerpicking-Stil oder mit der Bottleneck-Spielweise auf der Resonatorgitarre interpretiert er die Lieder der alten Meister wie Mississippi John Hurt, Blind Willie Johnson oder John Lee Hooker auf ganz eigene, unverwechselbare Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an. Dabei führt er sein Publikum mit viel Humor und Wissen in die jeweiligen Stücke ein. Wer traditionellen Blues in seiner Urform erleben möchte, sollte dieses Konzert nicht versäumen!

Eintritt: 12,-- €




Kategorie(n) dieses Termins:
Konzert (Modern)

Konzert (Modern)



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:    Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte vorbehalten. Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse
(elektronische oder gedruckte) ist untersagt und wird gerichtlich verfolgt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von Gemeinde Schwaig.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Der Veranstaltungskalender ist ein Produkt von
www.kommune-aktiv.de.


Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1 | 90571 Schwaig | Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0 | info@schwaig.de