ABGESAGT - A Tribute to Django Reinhardt - Karten gekauft? Wenden Sie sich bitte an die vhs-



 


Datum:  
28.03.2020


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Bürgersaal Behringersdorf, Norisstraße 19a, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Sinti-Swing mit dem Romeo Franz Ensemble feat. Joe Bawelino


Veranstalter:  
vhs Unteres Pegnitzal, Turnstraße 11, 91207 Lauf





Foto: Frank Schindelbeck

Swing, Jazz der 1930er- bis 1950er-Jahre, Latin, Walzer, ungarische Folklore und wunderschöne eigene Kompositionen - das ist die Musik des Romeo Franz Ensembles. Der Musikstil der Gruppe ähnelt dem des "Hot Club de France" mit Stéphane Grappelli und Django Reinhardt.
Romeo Franz war Meisterschüler von Franz "Schnuckenack" Reinhardt und zählt zu den besten und interessantesten Swing-Geigern der Gegenwart. Sein Sohn Sunny, der wie sein Vater Violine spielt, ist der Beweis dafür, dass die Tradition der Sintimusik erfolgreich weitergegeben wird. Seit seinem 5. Lebensjahr steht der junge Schüler, der neben der traditionellen Musik auch eine klassische Ausbildung genießt, mit seinen musikalischen Ziehvätern auf der Bühne. Johannes Schaedlich am Kontrabass und Aaron Weiss am Piano sorgen für einen runden Klang. Bei diesem Konzert in Behringersdorf wird außerdem Joe Bawelino das Romeo Franz Ensemble verstärken. Mit seinen über 50 Jahren Bühnenerfahrung zählt er unbestritten zu den besten Jazzgitarristen Europas.


Eintritt: 12,00 €


Kartenreservierung




Kategorie(n) dieses Termins:
Konzert (Modern)

Konzert (Modern)



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.schwaig.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.