Winterklänge



 


Datum:  
25.01.2020


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Bürgersaal Behringersdorf, Norisstraße 19a, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Klassische Werke von Edvard Grieg bis Mátayás Seiber gespielt von Stefan Hippe und dem Akkordeon-Orchester Nürnberg-Schwabach


Veranstalter:  
vhs Unteres Pegnitzal, Turnstraße 11, 91207 Lauf





Foto: Illona Oppel


Mit seinem aktuellen Programm möchte Sie das Akkordeon-Orchester Nürnberg-Schwabach zu einem Ausflug in die nordische Musik mitnehmen. Dargeboten werden unter anderem Werke wie Edvard Griegs "Peer Gynt-Suite", eine der wohl bekanntesten Kompositionen aus Norwegen, die in eine märchenhafte musikalische Welt entführt, sowie Original-Kompositionen für Akkordeon wie Gerhard Mohrs "Nordische Sonate" und irische Klänge aus Mátyás Seibers "Irischer Suite".

Barbara Schofer wird informativ und charmant durch das Programm des Abends führen.

Das Akkordeonorchester Nürnberg-Schwabach entstand 2014 durch den Zusammenschluss zweier Ensembles aus Nürnberg und Schwabach und bildet das Orchester der Musikschule Nürnberg. In seiner aktuellen Besetzung spielt es unter der Leitung von Stefan Hippe regelmäßige Konzerte und präsentiert dabei ein breitgefächertes Repertoire von klassischen Werken über schwungvolle Arrangements bis hin zu bekannten Klängen und rhythmischen Originalkompositionen.

Stefan Hippe stammt aus Nürnberg und studierte dort sowie an der Hochschule für Musik in Würzburg. Seit 1999 unterrichtet er an der Musikschule Nürnberg Akkordeon und Komposition. Zusätzlich ist er als Dozent am Hohner-Konservatorium in Trossingen verpflichtet.

Eintritt: 12,00 €


Kartenreservierung





Kategorie(n) dieses Termins:
Konzert (Klassik)

Konzert (Klassik)



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.schwaig.de
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.