Lust auf Literatur? Wir lesen - lesen Sie mit!



 


Datum:  
08.11.2018


Beginn:  
18:30 Uhr


Ort:  
Gemeindebücherei Schwaig, Schlossplatz 4, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Hilde Domin - ein Autorenportrait


Veranstalter:  
Gemeindebücherei Schwaig



Vorgestellt von Margret Michallik; musikalisch umrahmt von Evi Schertlin

"Hilde Domin (1909-2006) war unkonventionell, souverän, intellektuell und hatte Eigenschaften, die nicht nur ihrer Liebesbeziehung, sondern auch ihrer Akzeptanz in der Literaturszene und im Nachkriegsdeutschland hinderlich waren. Obwohl ihr Weg von Verfolgung und Exil geprägt wurde, setzte sie dem trotzig ein »Dennoch« entgegen und ging entschlossen voran." So lautet die Zusammenfassung der Biographie von Hilde Domin, die Marion Tauschwitz 2010 auf den Markt brachte. Margret Michallik wird uns an diesem Abend ihr persönliches Bild von Hilde Domin präsentieren, musikalisch untermalt von Evi Schertin.




Kategorie(n) dieses Termins:
Bücherei

Bücherei



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:    Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte vorbehalten. Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse
(elektronische oder gedruckte) ist untersagt und wird gerichtlich verfolgt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von Gemeinde Schwaig.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Der Veranstaltungskalender ist ein Produkt von
www.kommune-aktiv.de.


Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1 | 90571 Schwaig | Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0 | info@schwaig.de