Gemeinde Schwaig

Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1
90571 Schwaig
Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0
Fax: 0 91 1 / 5 00 99-55
Kontakt

Startseite & Aktuelles » Gesellschaft, Bildung, Soziales » Verbandliche Jugendarbeit » Grußwort » Praktikums-Schnupper-Shuttle in Schwaig-Behringersdorf am 02. Oktober 2017  

Praktikums-Schnupper-Shuttle in Schwaig-Behringersdorf am 02. Oktober 2017


Der Handels- und Gewerbekreis Schwaig-Behringersdorf bietet am 02. Oktober 2017 zum fünften Mal allen interessierten Schülerinnen und Schülern einen Besuch bei ortsansässigen Unternehmen an.

Auch dieses Jahr heißt es wieder "Alle einsteigen!" beim Praktikums-Schnupper-Shuttle in Schwaig-Behringersdorf. Start und "Zentrale Anlaufstelle" ist um 16:00 Uhr am Jugendzentrum JuBar, Norisstraße 19 a in Behringersdorf.
19 Firmen und Institutionen informieren live vor Ort über das Unternehmen, Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten. Vor allem aber gibt es eine große Auswahl an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen: In Industrie, Handwerk, Verwaltung, Verkauf, Lagerlogistik, Fachinformatik, Fitness und vielen weiteren Bereichen.
Bequem in Kleinbussen können sich die Schülerinnen und Schüler zu den Stationen fahren lassen, um mal reinzuschnuppern, wo sie sich für ein passendes Praktikum oder einen Ausbildungsplatz 2018 bewerben können.
So wurde auch der Veranstaltungsname geboren: "Praktikums-Schnupper-Shuttle" - Schüler-Tour durch die Praktikums-Area Schwaig-Behringersdorf. Auch Lehrer und Eltern sind herzlich willkommen.

Die Busse fahren am 02. Oktober 2017 zwischen 16:30 und 19:00 Uhr.



Seite drucken  Seite drucken     zurück zurück     nach oben nach oben

Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1 | 90571 Schwaig | Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0 | info@schwaig.de