Die Geheimnisse der Körpersprache



 


Datum:  
21.03.2018


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Bürgersaal Behringersdorf, Norisstraße 19a, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Vortrag von Elie Levy


Veranstalter:  
vhs Unteres Pegnitztal






In seinem Vortrag bietet Elie Levy eine breite Einführung in die Geheimnisse der Körpersprache. Levy, geboren in Israel, ist ein bekannter Künstler, der als Pantomime mehr als dreißig Jahre lang auf deutschen und anderen europäischen Bühnen auftrat. Er wurde zu einem der bekanntesten Vertreter dieser Kunst und zog die Zuschauerinnen und Zuschauer allein durch den Ausdruck seines Körpers, den er virtuos beherrscht, in seinen Bann. Die Körpersprache des Gesprächspartners richtig einschätzen und die eigene gezielt einsetzen zu können, sind Fähigkeiten, die erlernbar sind und die im Geschäftsleben eine wichtigere Rolle spielen, als den meisten Menschen bewusst ist. Wer erfolgreich agieren will, sollte die nonverbale Kommunikation genauso souverän beherrschen wie seine jeweilige Fachsprache, um Kompetenz auszustrahlen und Vertrauen zu erwecken.
An zahlreichen Beispielen führt Levy typische Körperhaltungen und Bewegungen vor und zeigt auf, wie diese richtig zu deuten sind. Er analysiert die Rolle der verschiedenen Körperteile, die teilweise auch widersprüchliche Aussagen vermitteln können und macht deutlich, wie man selbst positive Signale aussenden kann.
Körperspannung, Blickkontakt, Distanz zum Partner während eines Gesprächs, die Einflüsse von Kleidung, Frisur, Schmuck oder Parfüm: Wie sich dies auf die Körpersprache des Menschen auswirkt, erfährt das Publikum auf unterhaltsame Weise. Durch spontane Improvisationen erhält der Vortrag seinen unverwechselbaren Charme.

Eintritt: 15,00 €




Kategorie(n) dieses Termins:

Vortrag




Veranstaltung speichern
Sie können diesen Termin in die gängigsten Kalender (Outlook, Google) importieren.


Seite drucken
Hier drucken Sie sich diese Seite aus.




Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:    Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte vorbehalten. Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse
(elektronische oder gedruckte) ist untersagt und wird gerichtlich verfolgt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von Gemeinde Schwaig.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Der Veranstaltungskalender ist ein Produkt von
www.kommune-aktiv.de.


Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1 | 90571 Schwaig | Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0 | info@schwaig.de