Schwaiger Kulturtage: Servus Österreich!



 


Datum:  
28.10.2017


Beginn:  
19:30 Uhr


Ort:  
Schwaiger Schloss, Schlossplatz 1, 90571 Schwaig


Kurzbeschreibung:  
Merci Udo - Hommage an Udo Jürgens: Michael von Zalejski


Veranstalter:  
VHS Unteres Pegnitztal






Fast jeder kennt die Hits des im österreichischen Klagenfurt geborenen Udo Jürgens wie "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" oder auch "Niemals in New York". Wer je eines seiner Konzerte erlebt hat, weiß, dass diese Lieder beim legendären "Bademantelfinale" eine ganz besondere Stimmung hervorgerufen haben. Genau diese intime Stimmung bringt der Pianist und Sänger Michael von Zalejski mit seiner Hommage auf die Bühne.
Seit 2013 präsentiert er die Lieder von Udo Jürgens nur am Klavier - ohne Playback oder Einspielungen - und kommt dabei seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe. Insbesondere die vergessenen "Lieder, die im Schatten stehen" in Kombination mit den allgegenwärtigen Hits erzeugen eine ganz besondere Mischung aus Chanson-Abend und Schlagerkonzert.
Michael von Zalejski, Jahrgang 1978, kam bereits als Kind in Kontakt mit der Musik von Udo Jürgens, die ihn fortan begleitete und letztlich für seine weitere berufliche Laufbahn sehr prägend war. Parallel zum klassischen Unterricht entdeckte er früh die Wirkung des sich selbst am Klavier begleitenden Sängers. Dieses Talent baute er über die Jahre immer weiter aus und schloss schließlich mit einem Studium an der Hochschule für Musik in Hannover in den Fächern Klavier, Gesang und Jazzmusik seine musikalische Grundausbildung ab. Neben seinem Lehrauftrag für populäres Klavierspiel an der Musikhochschule Hannover ist Michael von Zalejski als Mitglied der Comedy Company im Bereich Freestyle-Comedy deutschlandweit sehr erfolgreich.

Eintritt: 15,00 €

Foto: Hintza




Kategorie(n) dieses Termins:
Konzert (Modern)

Konzert (Modern)




Veranstaltung speichern
Sie können diesen Termin in die gängigsten Kalender (Outlook, Google) importieren.


Seite drucken
Hier drucken Sie sich diese Seite aus.




Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:    Passwort:



Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte vorbehalten. Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse
(elektronische oder gedruckte) ist untersagt und wird gerichtlich verfolgt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von Gemeinde Schwaig.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Der Veranstaltungskalender ist ein Produkt von
www.kommune-aktiv.de.


Gemeinde Schwaig
Gartenstr. 1 | 90571 Schwaig | Tel.: 0 91 1 / 5 00 99-0 | info@schwaig.de